Miniwallfahrt nach Rom

03.08.2014 – 09.08.2014 in Rom

Vom 3. bis 9. August findet die große MinistrantInnen-Wallfahrt nach Rom statt. Eingeladen sind alle aktive Ministrantinnen und Ministranten sowie alle ehemaligen und zukünftigen Minis und auch deren Freunde und Eltern sind herzlich willkommen.

Um Euch zur Mini-Wallfahrt anzumelden müsst Ihr mindestens 12 Jahre alt sein.
Solltet Ihr noch jünger sein, wollt aber trotzdem mit uns nach Rom fahren, bitten wir Euch, Euch zuerst telefonisch oder per Mail bei uns zu melden. Bei ausreichender Betreuung können auch jüngere Kinder gerne an der Mini-Wallfahrt teilnehmen.

Wir freuen uns auf Euch und darauf, mit Euch gemeinsam eine Woche lang Rom und den Vatikan zu erkunden, zu spielen, schwimmen zu gehen, zu lachen, Spaß zu haben, auf gemeinsame Gottesdienste und Andachten, den Besuch unseres Bischofs und natürlich den großen gemeinsamen Besuch aller Minis aus ganz Deutschland bei Papst Franziskus!

Für weitere Informationen zur Mini-Wallfahrt und zur Anmeldung findet Ihr weiter unten das Reiseprospekt und den Anmeldebogen. Druckt diesen bitte aus und schickt ihn ausgefüllt direkt an den Veranstalter -Höffmann Reisen GmgH- in Vechta.

Wenn Ihr mehr über die Mini-Wallfahrt, das Motto oder das offizielle Programm aller Bistümer erfahren wollt besucht die offizielle Hompage zur Wallfahrt: www.romwallfahrt-minis.de
Dort könnt ihr Euch auch den Mottosong anhören und herunterladen und findet den Text und die Noten um das Lied für nächstes Jahr schon mal zu üben.

Für die Verantwortlichen in den Gemeinden werden weitere Informationen auf der Herbstkonferenz bekannt gegeben. Hier bietet sich auch Gelegenheit für Gespräche und ein erstes Sammeln von Wünschen bezüglich des genauen Programms während der Romwallfahrt. Sie können sich aber auch gern jederzeit bei der Arbeitsstelle für Jugendpastoral melden.

Zum Reiseprospekt und zum Anmeldebogen:

Infoflyer zur Miniwallfahrt

Anmeldebogen

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

27 28

Unsere Veranstaltungen werden unterstützt durch das Bistum Magdeburg, das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken und das Land Sachsen-Anhalt.