Zwei Angebote für junge und alte Sänger*innen

28.06.2019

Du singst gerne? Wir laden herzlich ein: Im Sommer finden gleich zwei Veranstaltungen für Sängerinnen und Sänger statt.

Am 24.08.2019 heißt es in Magdeburg wie schon 2018: Singen für Jung und Alt! Wir proben gemeinsam verschiedene Lieder und Chorsätze für die Bistumswallfahrt am 01.09. auf der Huysburg, wo wir zum Jubiläumsgottesdienst zu 25 Jahren Bistum Magdeburg mit Bischof Dr. Gerhard Feige und Reinhard Kardinal Marx singen werden. Dieses Projekt richten die Arbeitsstelle für Jugendpastoral und die Berufsgruppe der Kirchenmusiker*innen im Bistum Magdeburg gemeinsam aus. Eingeladen sind alle, die gern singen – Chorerfahrung ist keine Voraussetzung. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Und bereits in den Sommerferien findet vom 15. bis 21. Juli die Singewoche des Bistumskinder- und -jugendchores im Begegnungszentrum Zwochau statt. Kinder und Jugendliche können dort eine vielseitige Ferienwoche mit jeder Menge Musik und Spaß erleben. Natürlich werden auch hier verschiedene Stücke einstudiert, aber auch gemeinsame Aktivitäten wie Schwimmbadausflug oder Nachtwanderung stehen auf dem Programm. Hier geht es direkt zur Anmeldung.