SMS-Aktion im Advent

14.11.2014

Anmeldung für Adventskalender beginnt

Mit biblischen Botschaften durch die Vorweihnachtszeit

Zeichnung: Handydisplay "Sie doch, dein König! Er kommt zu dir."Magdeburg (pbm) - Ab sofort können sich Interessierte für den kostenlosen SMS-Adventskalender anmelden. Vom 30. November bis zum Heiligabend gibt es dann täglich eine Kurznachricht mit maximal 160 Zeichen zum Nachdenken und Weitergeben auf das Mobiltelefon. Die Nachricht wird werktags um 7.30 Uhr und am Wochenende um 10.00 Uhr versendet. Im vergangenen Jahr hatten sich mehr als 2000 Nutzer für den Service angemeldet. Interessierte können sich bis zum 28. November von ihrem Mobiltelefon aus anmelden. Dafür genügt eine SMS mit dem Kennwort "Advent" an die Nummer (01 70) 3 26 08 10.

Den Adventskalender gibt es auch in einer Mail-Variante. Wer lieber eine Mail bekommen möchte, kann sich auf der Internetseite www.smsimadvent.de anmelden. Dort gibt es auch zu jedem Text noch ein passendes Bild. Über Facebook ist der Kalender unter facebook.com/AdventskalenderSMS zu erreichen und bei Twitter mit twitter.com/#!/SMSimAdvent.

Der „SMS-Adventskalender“ ist ein spendenfinanziertes ökumenisches Projekt der Jugend der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, der Jugendpastoral im Bistum Magdeburg und der Evangelischen Jugend Anhalts. Spenden sind möglich auf das Spendenkonto:

Kirchenamt der EKM

IBAN: DE 0735 0601 9015 5554 9012 | BIC: GENODED1DKD