Springe zu Inhalt
Titelbild zum News-Artikel: Rom: Vorbereitung der Mini-Wallfahrt 2014

Rom: Vorbereitung der Mini-Wallfahrt 2014

Im nächsten Jahr findet die große MinistrantInnen-Wallfahrt nach Rom statt. Das Team der Arbeitsstelle für Jugendpastoral besuchte bereits ein Jahr vorher die Unterkunft und machte sich ein Bild von den Programmmöglichkeiten. Vom 03. bis 09. August 2014 werden wir unterwegs sein. Hier sind erste Eindrücke und Bilder zu finden.  Ab September wird es weitere Informationen geben!

20.07.2013

Vom 03. bis 09. August 2014 findet die große MinistrantInnen-Wallfahrt nach Rom statt. Um zu erkunden, was euch dort genau erwartet, hat sich eine kleine Delegation bereits jetzt für ein paar Tage auf den Weg nach Rom gemacht. Die gesammelten Eindrücke waren allesamt super. Euch erwartet ein luxuriöses Ferienlager mit vielen Freizeitangeboten wie Freibad, Volleyballplatz und Fußballplatz. Interessante und erlebnisreiche Ausflüge nach Rom, an den Strand und in die Umgebung werden angeboten.

Die Mini-Wallfahrt ist nicht nur für aktive Ministrantinnen und Ministranten gedacht, auch alle ehemaligen und zukünftigen Minis und deren Freunde und Eltern sind herzlich willkommen. Eingeladen sind ausdrücklich alle Jugendlichen im Bistum ab einem Alter von etwa 12 Jahren. Egal ob MinistrantIn oder nicht, ob katholisch oder nicht – wir freuen uns auf euch und einen gemeinsamen Besuch bei Papst Franziskus!

Hier sind erste Eindrücke und Bilder zu finden.

Teile diesen Inhalt