Als Kinder- und Jugendring (KJR) Sachsen Anhalt begleitet bereits seit mehreren Jahren, u.a. mit dem Projekt Jugend Macht Zukunft, die Vorbereitungen zur Erstellung eines Jugendpolitischen Programmes für Sachsen-Anhalt. Ziel des Programmes ist es, eure Perspektiven noch stärker in den Blick zu nehmen und diese fest im Regierungshandeln zu verankern.
In diesem Jahr arbeitet der KJR als Mitglied in einer interministeriellen Arbeitsgruppe gemeinsam an der konkreten Ausgestaltung des Ganzen. Das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration hat im Rahmen dessen nun eine Online-Beteiligung gestartet, um herauszufinden, wie ihr konkret daran beteiligt werden wollt.
Bis zum 1. März könnt ihr eure Ideen und Forderungen auf der Webseite www.jugendpolitik-sachsen-anhalt.de einbringen. Diese Hinweise werden in der interministeriellen Arbeitsgruppe ausgewertet und fließen in das Jugendpolitische Programm der Landesregierung letztlich auch ein.
Also beteiligt euch, informiert eure Freunde, teilt den Link in eure Kanäle, damit möglichst viele junge Menschen ihre Meinungen wirksam einbringen können!