Der Weltjugendtag in Krakau hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Internationale Begegnungen für die Verständigung junger Menschen aus Deutschland und Polen sind. Damit die „gute Nachbarschaft“ auch noch viele Jahre bestehen bleibt, braucht es weiterhin Menschen, die tagtäglich daran arbeiten.
Im Rahmen des Weltjugendtages sind viele Kontakte zwischen polnischen und deutschen Jugendgruppen zustande gekommen, wiederbelebt oder gepflegt worden. Manche „alte Hasen“ in der Internationalen Jugendarbeit sind durch den Weltjugendtag in ihrem Engagement gestärkt worden, andere wiederum vielleicht ganz neu auf den Geschmack gekommen.
Damit diese Motivation und Neugierde nicht verpufft, laden wir Euch herzlich zu einer deutsch-polnischen Partnerbörse vom 2. bis 3. Februar 2017 nach Köln ein. Dort habt Ihr die Möglichkeit, neue potenzielle Partner für einen deutsch-polnischen Jugendaustausch kennenzulernen oder alte Partner wiederzutreffen. Außerdem befassen wir uns mit den Rahmenbedingungen für eine gelingende Internationale Jugendbegegnung. Genauere Informationen zum Programm erhaltet Ihr in Kürze.
Für Fragen steht Euch Christine Welle (welle@jugendhaus-duesseldorf.de oder 0211 / 46 93 -126) gerne zur Verfügung.