Chorworkshop und Solokonzert mit Gregor Linßen

16.07.2015

Gregor Linßen ist kein Kirchenmusiker, aber ein Musiker in der Kirche. Er lebt deutschen „Gospel“ indem er „von der guten Botschaft singt“. Dabei schöpft er aus dem gesamten stilistischen Schatz der Neuen Geistlichen Musik (Siehe auch www.edition-gl.de).

Zu einem Chor-Workshop am 22./23.8.2015
in der Propstei St. Trinitatis mit dem Komponisten und Künstler sind alle eingeladen, die am Chorsingen und dem Werk von Gregor Linßen interessiert sind. Es wird die Messe Lied vom Licht geprobt.

Am Ende des Workshops steht am Sonntag, dem 23.8.2015, die Gestaltung der Gemeindemesse um 11.00 Uhr. Weitere Informationen zu Workshop und Anmeldung entnehmen Sie bitte der Homepage der Propstei Leipzig (www.propstei-leipzig.de). Anmeldeschluss ist Sonntag, den 09. August 2015.

Im Rahmen des Gemeindechor-Workshops gibt der Komponist und Liedermacher Gregor Linßen („Ein Licht in dir geborgen“, „Und ein neuer Morgen“) am Samstag, den 22. August 2015 um 19.30 Uhr ein Konzert (Gesang und Gitarre) im Gemeindesaal der Propstei Leipzig.

Konzertkarten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 9 Euro (6 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten, Senioren und Workshop-Teilnehmer). Kartenreservierungen sind per Mail über pfarramt@propstei-leipzig.de bis Freitag, 21. August 2015 möglich.