"Deine... Meine... Miniwelt" lautete das Motto der Miniwoche 2015 und so "bereisten" wir eine Woche lang jeden Tag einen anderen Kontinent. Neben Fotos, Videos und jeder Menge Informationen über Land, Leute und Minis wurden wir an jedem Tag mit einem Kontinent-spezifischen Gericht verköstigt und hatten Spaß bei den vielfältigen Aktionen.
Am USA-Tag konnten wir beispielsweise Hamburger und Hot Dogs selber machen. Über sein Jahr in Kambodscha (Asien) konnte uns André viel berichten und wir waren heilfroh, zu Mittag Nudeln (mit Stäbchen - versteht sich) essen zu dürfen und keine gegrillten Heuschrecken oder Käfer. Falk brachte uns verschiedene Früchte aus Südamerika mit und mit selbstgeschnitzen Speeren konnten wir an der Feuerstelle Marshmallows grillen. Juliana aus Angola sang und trommelte mit uns zu afrikanischen Liedern und bastelte mit uns Regenmacher. (Fast) hinaus in alle Welt ging es vom Flughafen Leipzig/ Halle, den wir besichtigt haben. Als unser Reisebus mit uns über das Rollfeld fegte, dachten wir fast: Wir heben gleich ab! Ein besonderes Highlight war die Zirkusvorstellung, für die alle TeilnehmerInnen einen Part eingeübt hatten: Mit Schwarzlichttheater, Diabolo und Devil-Sticks, Pantomime, Akrobatik, Zauberei und Tanz war im "Zirkus Don Bosco" für jeden etwas dabei! Auch ein Ausflug ins Spaßbad durfte nicht fehlen; bei diversen Tunier-Disziplinen hatten wir viel Spaß!
Morgen- und Abendimpuls, eine Hl. Messe, ein Liturgie-Memory und Ministranten-Outburst rundeten die Woche ab!
Und damit die ganze Welt von uns Minis erfährt, hat jede/r eine Flaschenpost mit einer Botschaft über die Saale verschickt! Wir sind gespannt, wieviele Flaschen einen Empfänger erreichen und freuen uns auf die Miniwoche im nächsten Jahr!
hier geht es zu den Bildern